Hintergrundbild FSV Rüwalders e.V.

 

 

letzte Aktualisierung:
20.11.2016

Username

Passwort

Quicklinks

 Tandemsprung
 
Terminkalender Gästebuch Rüwalders auf Facebook

 

Rüwalders-News
2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009table



16-11-2016

Die Termine 2017 sind online  

als pdf-Datei unter Termine. Bitte beachtet, dass sich zur Version, welche zur Abschlussfeier ausgegeben wurde Änderungen ergeben haben. 

Wichtigste Korrektur ist die Verschiebung des Springerlagers um eine Woche nach 

hinten, angepasst an das Fliegerlager FC. Somit brauchen wir uns in der Woche um keinen
Flugleiter zu kümmern. 

Die Aktualisierung des Kalenders erfolgt in den nächsten Tagen.


07-11-2016

Unsere Jeany hat's getan,  

Sie ist beim NewYork-Maraton mitgelaufen. Und der ganze Verein hat live zu Hause mitgefiebert. Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung. Gratulation und Respekt Jeany. Hier der Link zum Video


31-10-2016

Videos von 2016  

von Schnelli's Rückwärtslandung bis zur Jahresabschlussfete


27-10-2016

Herzlichen Dank 

an Maria Weber für 500 Euro Geldspende und Iris Busch für 300 Euro Geldspende!! 


20-10-2016

Jahresabschlussfete 

Auf zum Endspurt für unsere Jahresabschlussfete. Geli wartet noch auf Rückmeldungen. Also, wer sich noch nicht gemeldet hat...

Entweder email an die bekannte Adresse von Geli oder an die Vereinsadresse. Und Dirndl + Lederhose nicht vergessen. :)


05-09-2016

25. Vereinsmeisterschaft 

Die offene Vereinsmeisterschaft im Zielsprung war ein voller Erfolg. 30 Wettkämpfer aus 4 Bundesländern waren angereist und lieferten sich einen spannenden und hochklassigen Wettkampf. Da auch das Wetter mitspielte, konnten am Sonnabend alle 5 Durchgänge absolviert werden...bis auf eine "kleine" Ausnahme, die am Sonntag vormittag noch abgesprungen wurde.

Ergebnisse Einzelziel

Ergebnisse Flitzercup

Ergebnisse Schüler

Ergebnisse Mannschaftsziel

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und vielen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren, Piloten, Helfer, Schiedsrichter und besonders an die, die immer die Arbeit machen, die keiner machen will :) Bildmaterial zum Wettkampf gibt es auf unserer Facebook-Seite.


16-08-2016

POPS WM in Eisenach 

Nachlese POPS-WM: Es war eine fröhliche Veranstaltung mit über 200 Wettkämpfern aus 21 Ländern. Die Rüwalders waren gar nicht schlecht: Im Zielspringen unter den Top-Ten, im 4er-Scramble Platz sechs und im 8er-Speed sogar "Weltmeister"...nur im Hit&Rock wollte der Schirm sich nicht so recht von uns trennen...

...übrigens, die nächste POPS-WM findet vom 19.-28.April 2018 in Australien statt. Wer also dann schon 40 ist...

Zur Zeit läuft in Eisenach die POPS-WM. Das sind sind die Fallschirmspringer über 40. Von unserem Verein sind Ede, Schnelli, Kuschi und Volker dabei. Kuschi macht beim 4er scramble und beim Zeilspringen mit. Ede, Schnelli und Volker sind beim Zielspringen und Hit&Rock am Start. Bisher lief der 4er-Scramble und zwei Durchgängen Zielsprung. Aktuelle Infos gibt es auf unserer Facebook-Seite. 

Übrigens hat Schnelli eine neue Disziplin erfunden.


15-07-2016

Die Ausschreibung für die Vereinsmeisterschaft ist online 

Ausschreibung


14-07-2016

Das Sprunglager läuft 

Von Sonnabend bis Mittwoch konnten wir mit kleinen Wetterunterbrechungen durchspringen. Nach anfänglichen Beeinträchtigungen von Mensch und Natur zeigt die Lernkurve unserer Sprungschüler jetzt deutlich nach oben. Heute war das Wetter aber so schlecht, dass wir nicht mal Lust auf Theorie hatten...Aber am Wochenende kommt der Sommer zurück, also ab nach Großrüwa!


19-06-2016

Unsere Anna hat ein neues Kleid 

Wir haben heute das Aufziehen der Abdeckung getestet. Es funktioniert mit 4 Personen, besser sind 6. Zwei stehen auf der Anna, zwei auf der Leiter und geben die Abdeckung hoch und 2 halten die Leiter. Damit ist im Handumdrehen die Abdeckung aufgezogen. Runter geht es noch schneller und einfacher. Damit ist unsere Anna in Zukunft sicher vor Hagel geschützt.

Hier ist ein Link zur Ankleideprozedur


04-06-2016

Neißepokal und Neißetour in Rothenburg 

Am 28. und 29.06.2016 fanden in Rothenburg wieder diese schönen Wettkämpfe statt. Dieses Mal mußte bei der Neißetour nicht gelaufen werden. Stattdessen wurde mit Pfeil und Bogen geschossen. Anschließend Rafting und Fahradfahren. Den Abschluß der Neißetour bildete dann die Aussenlandung auf das Gelände der Kulturinsel Einsiedel. Weiter ging es danach mit 5 Zielsprüngen auf den Flugplatz von Rothenburg.

Diese Jahr waren wieder Wettkämpfer aus Deutschland, Tschechien, Belgien und Holland dabei.

Auch wenn es im Rest von Deutschland geregnet hat, in Rothenburg war schönes Wetter.

Ergebnisse

Hier gibt einer richtig an :)


04-06-2016

Nachtrag Ostseepokal 

Jedes Jahr zu Himmelfahrt ist es soweit und unsere Ruewalders treten mit geübten Zielspringern beim Ostseepokal in Ahlbeck auf der Insel Usedom an.

Dieses Jahr wagten sich neun Mitglieder (Steffen Leichsenring, Maik Job, Uwe Braun, Jürgen Schuft, Stefan Rechat, Jens Schnell, Mario Kusch und Volker und Melanie Uhlig) am Zielsprungwettkampf am Strand der Ostsee teil zunehmen.

Die Mannschaft Ruewalders 2 erreichte damit einen guten zweiten Platz.

Aber auch unsere zweite Mannschaft war nicht schlecht bis auf den letzten Durchgang in der uns der Wind das Leben schwer machte.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Wettkampf mit Traumwetter und bei allen ohne Verletzungen :)


23-05-2016

Saisonstart 2.0 

Zwar machte zwischendurch die ANNA mal zu wenig Wind und die Windräder zu viel, aber wir kamen am Wochenende ganz gut zum Springen. Unsere Schüler haben 30 Sprünge absolviert, auch 5 unserer Erstspringer kamen in die Luft. So kanns am Wochenende 04./05. Juni weitergehen...

Ansonsten weiterhin aktuell: Anmelden fürs Springerlager. (im Menü links, unter Anmeldung...)


16-05-2016

Springerlager 2016 

Zum Springerlager sind derzeit 6 Personen angemeldet. Das ist natürich etwas wenig. Auch wenn es an diesem Wochenende nicht so aussah, aber es wird ein sehr schöner Sommer werden. Also meldet Euch an, damit wir für das Springerlager etwas Planungssicherheit haben.


16-05-2016

Springen zum Großseglertreffen am "Kalten Muff" 

findet am 19.06.2016 statt. Der erste Start zum Kalten Muff geht 14:00. siehe Kalender.


20-04-2016

Saisonstart verschiebt sich

Unsere Anna wird noch schick gemacht. Deshalb verschiebt sich der Saisonstart auf das Wochenende am 07./08. Mai.

Beim Blick auf das Wetter am kommenden Wochenende hält sich der Schwerz wahrscheinlich in Grenzen.


17-04-2016

Anmeldeformular Springerlager ist online

Das Anmeldeformular für unser Springerlager ist unter Anmeldung online.



16-04-2016

Bilder vom Arbeitseinsatz


14-04-2016

Rolf wird 60

Alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne Sprünge wünschen die Rüwalders.

Rolf


10-04-2016

Es geht wieder los....

... für alle die "Unterhupft" sind.

Aber damit wir wieder in die Luft kommen, sind zuvor noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Kalle hat sich dafür wieder ein paar Arbeiten ausgedacht, die notwendig sind unseren Platz aus dem Winterschlaf zu holen. Das ist auch gleichzeitig eine gute Möglichkeit die Arbeitsstunden abzuarbeiten. Kalle wird dafür wieder für ausreichend Bockwurst zum Mittag sorgen.

16.04.2016 Arbeitseinsatz

17.04.2016 Theorieaufrischung


Nachwuchsmannschaft

Für alle die kein facebook haben, hier die Nachricht, dass unsere Nachwuchsmannschaft weiter wächst. Das ist Lina, die Tochter von Gela und Raimar.

Lina von Gela und Raimar

Wer hat noch Bilder für unsere Nachwuchsgalerie? 


18-12-2015

Die Termine 2016...

... sind ONLINE

Die wichtigsten Eckdaten:

  • Arbeitseinsatz/Schülertheorieauffrischung: 16.-17.04. 
  • 1. Ausbildungskurs: 30.04-01.05.
  • 2. Ausbildungskurs: 02.-03.07.
  • Springerlager: 08.-17.07.
  • Vereinsmeisterschaft: 02.-04.09.
  • ...und dazwischen viele schöne Sprungbetriebe...


2016