Hintergrundbild FSV Rüwalders e.V.

 

 

letzte Aktualisierung:
21.07.2021

Username

Passwort

Quicklinks

 Tandemsprung
 
Terminkalender Gästebuch Rüwalders auf Facebook

 

Rüwalders-News
2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 table


20-07-2021

23. Seebrückenpokal 2021

Der 23. Seebrückenpokal ist nun schon wieder Geschichte. Leichse, Mike und Volker waren wieder dabei und haben den 1. Platz in der Mannschaftswertung geholt. Mike und Leichse waren dazu noch in der Einzelwertung erfolgreich. Glückwunsch. Am Freitag sind wir zur Vorbereitung gemeinsam noch nach Kamminke zum Fischer gesprungen. Wer schon mal dort war, weiß, dass dort das "Platzangebot" nicht gerade riesig ist.
Coronabedingt waren dieses Jahr leider nur drei Mannschaften vertreten.
Wir freuen uns schon auf den 24. Ostseepokal, der hoffentlich wieder ohne Coronabeschränkungen zu Himmelfahrt 2022 durchgeführt werden kann.


05-07-2021

Achtung Umleitung!

Die Ortsumgehung Marienberg wird saniert und die Straße am Flugplatz ist offizielle Umleitung in Richtung Tschechien.
Dazu wurde sie zur Einbahnstraße deklariert und ist nur aus Richtung Wolfsberg/Drei-Brüder-Höhe befahrbar.
Die Arbeiten sollen bis September abgschlossen sein, eine Jahreszahl war in der Verlautbarung aber nicht angegeben...


05-07-2021

Erste Lizensprüfung 2021

Am Sonnabend hat Stefan seine beiden Prüfungssprünge erfolgreich absolviert, Herzlichen Glückwunsch!
Das Wetter war teilweise so märchenhaft, dass sogar Hänsel und Gretel eine Abstecher auf den Flugplatz gemacht haben...


23-06-2021

Springerwoche in Altenburg

Bis zum Sonntag, den 27.06.2021 läuft noch das Springerlager von unseren Freunden vom OFC auf dem Flugplatz in Altenburg.

Da können schöne Solosprünge und auch Tandems für Interessierte gemacht werden.  Also auf nach Altenburg, das Wetter soll besser werden.


21-06-2021

Saisonstart geglückt!

Am letzten Wochendende konnten wir endlich wieder in die Luft.
Und unser Haus- und Hoffotograf Wolle hat wieder schöne Fotos geschossen, danke dafür.

Trotz einiger "Gewitterdrohungen" konnten wir durchgehend springen.
Und so sieht übrigens unsere neue Schülerkappe aus:


25-05-2021

Am Wetter liegt es diesmal nicht...

denn das wird langsam besser!

...aber Corona-bedingt müssen wir unseren Saisonstart leider nochmal verschieben.

  • 12./13.06.   Arbeitseinsatz, Mitgliederversammlung und Schülertheorieauffrischung
  • 19./20.06.   ERSTES SPRUNGWOCHENENDE
  • 10./11.07.   Grundkurs I

Die aktuellen Regeln lassen keinen Sprungbetrieb zu:

  • Inzidenz > 100:  Bundesnotbremse - praktisch alles verboten
  • Inzidenz < 100:  Sport im Außenbereich mit max. 10 Personen aus 2 Haushalten
  • Inzidenz < 50:  Sport im Außenbereich mit max. 20 Personen

Der Wert für den Erzgebirgskreis liegt heute aktuell bei 146 ... ist also noch ein Stück bis unter 50, aber die Zahlen sind im Sinkflug.
Der Freistaat Sachsen arbeitet auch schon an einer neuen Coronaverordnung, die ab 01.06. gelten soll.
Wir sind optimistisch, dass darin weitere Lockerungen für den Sportbereich beschlossen werden und wir nicht bis Sankt Nimmerlein immer weiter verschieben müssen...

Haltet durch!


25-04-2021

Und wieder ...

Da Corona uns immer noch im Griff hat, verschieben sich unsere Termin weiter nach hinten.
Der Kalender wurde geändert und Arbeitseinsatz, Mitgliederversammlung u.s.w. auf Termine ab dem 29.Mai verschoben. 

  • 29./30.05.   Arbeitseinsatz, Mitgliederversammlung und Schülertheorieauffrischung
  • 5.6.         SAISONSTART
  • 12./13.05.   Grundkurs I

Bleibt alle schön gesund


06-04-2021

Es geht schon wieder los...

Corona hat uns nun doch noch im Griff, sodass sich unsere Termin nach hinten verschieben.
Der Kalender wurde geändert und Arbeitseinsatz, Mitgliederversammlung u.s.w. auf Termine ab dem 1.Mai verschoben. 

  • 1./2.05.   Arbeitseinsatz, Mitgliederversammlung und Schülertheorieauffrischung
  • 8.5.         SAISONSTART
  • 29./30.05.   Grundkurs I

30-01-2021

Was bringt das Jahr 2021 ?

Na hoffentlich ausreichend Sprungwetter... UND DAS ENDE VON CORONA
Man wird sich wohl mal etwas wünschen dürfen.

Auf alle Fälle sind erst einmal die Termine für 2021 online.

Wollen wir hoffen, dass wir alle und ein paar mehr auch durchführen können.

Wir wünschen euch auf alle Fälle viel Gesundheit und einen guten Start ins 2021 

Hier die wichtigsten Eckdaten der Sprungsaison 2021

  • 10./12.04.   Arbeitseinsatz, Mitgliederversammlung und Schülertheorieauffrischung
  • 17.04.         SAISONSTART
  • 24./25.04.   Grundkurs I
  • 10./11.07.   Grundkurs II
  • 11./12.09.   Vereinsmeisterschaft
  • 30.10.         Jahresabschlussparty

...und dazwischen viele schöne coronafreie Sprungbetriebe :)